Malatelier f√ľr begleitetes Malen | Ingrid G√∂tze

 Otto-Hahn-Stra√üe 26a | 75015 Bretten |  07252/9745470

Das Atelier

ist ein gesch√ľtzter Raum, ein Ort der Ruhe und Konzentration. Hier herrscht kein Leistungsdruck und es gibt keinen Anspruch an k√ľnstlerische Qualit√§ten.
Gemalt wird im Stehen auf großformatige Blätter, die an der Wand hängen, damit der Körper sich frei bewegen und der Atem fließen kann.

Leuchtende Farben und das Malen mit der Hand, mit Fingern oder auch mit dem Pinsel machen auch dem Unge√ľbten Mut, sich auf den Malprozess einzulassen.

Die Malenden können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das trägt dazu bei, ihr Leben immer mehr als einen Erfahrungs- und Entwicklungsprozess zu begreifen und aktiv zu gestalten.

Obwohl in der Gruppe gemalt wird, arbeitet doch jeder f√ľr sich. Und trotzdem ist er nicht allein, denn die Gruppe bildet eine stille Gemeinschaft, die eine vertraute Atmosph√§re schafft, aber auch dynamisch und belebend wirkt.